Rechtsanwalt und Mediator  Holger Saubert

Holger Saubert

Rechtsanwalt und Mediator

Holger Saubert

  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • privates Baurecht
  • öffentliches Baurecht
  • Grundstücksrecht
  • Arbeitsrecht
  • Meditation

Ich bin seit 1990 als Rechtsanwalt in Schwerin tätig und verfüge über jahrzehntelange Erfahrungen sowohl in der gerichtlichen als auch in außergerichtlichen Rechtsberatung und Vertretung.

Mein Ziel ist es, schnelle und wirtschaftlich vernünftige Ergebnisse für meine Mandanten zu finden und diese dann auch durchzusetzen.

Meine jahrzehntelange Erfahrung als Mediator und Konfliktbegleiter hilft sehr oft, von allen Beteiligten mitgetragene Lösungen zu finden. Wenn dies nicht gelingt streiten wir engagiert und kraftvoll in den gerichtlichen Auseinandersetzungen.

In den letzten 20 Jahren habe ich mich auf die baubegleitende Beratung, das juristische Projektmanagement und -controlling spezialisiert und vertrete eine Vielzahl von Unternehmen, Architekten, Ingenieuren sowie private Auftraggeber.


Daneben verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen auch in anderen Rechtsgebieten, beispielsweise dem Grundstücksrecht, Arbeitsrecht, Wohnungseigentumsrecht, und dem Forderungsmanagement.“

 

Meine Mitgliedschaften und Engagements:

  • Arbeitsgemeinschaft Mediation im Deutschen AnwaltVerein –DAV- ( e.V.), Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss seit 2001

  • Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im DAV (e.V.)

  • Verband der Baumediatoren e.V.

  • Deutsche Gesellschaft für Baurecht e.V.

  • Gesellschaft der Freunde des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin e.V., Vorstand